Kategorien
Nachrichtenbereich Werbebereich

Zum Abschied

Mit einer kleinen Fotogalerie verabschieden wir uns von der Nikolauskirche.

Aufgrund der Covid19-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, konnten die Verabschiedungsgottesdienste von und in unseren Kirchen St. Nikolaus und Hl. Geist nicht wie geplant stattfinden. In den zuständigen Gremien wird darüber beraten, wann diese Feiern nachgeholt werden können. Die Kirche Hl. Geist bleibt bis zur Wiedereröffnung der Kirche St. Joseph am Wochenende 15./16.08.2020 weiterhin geöffnet.

Die Kirche St. Nikolaus wird, wie geplant, der Chaldäischen Gemeinde übergeben. Diese feiert am 14.06.2020 dort ihren ersten Gottesdienst. Für Begräbnisämter und Schulmessen des Bischöflichen Schulzentrums Stoppenberg kann die Nikolauskirche aber weiterhin genutzt werden.

Ab Juli wird es, aufgrund der Übergabe der Nikolauskirche an die Chaldäische Gemeinde, jeden ersten Montag im Monat um 9.00 Uhr eine Werktagsmesse in der Stiftskirche geben.

Am Sonntag, 7.6.2020 wurde um 18.00 Uhr die letzte Sonntagsmesse unserer Gemeinde in der Nikolauskirche gefeiert.

Mit einer kleinen Fotogalerie verabschieden wir uns von der Nikolauskirche.

Fotos: Evelyn Valerius und Petra Pateisky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert