Die niko-Sommerausgabe entfällt

29. Mai 2020 by von Gemeindeteam

Corona hat alles verändert – Das niko-Redaktionsteam hat entschieden, die letzte niko-Ausgabe auf Weihnachten 2020 zu verschieben und die Sommerausgabe 2020 ersatzlos zu streichen.

Liebe Pfarreimitglieder, liebe niko-Leserinnen, liebe niko-Leser,

die Corona Krise hatte in den letzten Wochen massiven Einfluss auf unseren Alltag und wirkt sich immer noch darauf aus. Mitte März war von einem auf den anderen Tag plötzlich alles anders, bisher völlig selbstverständliche Dinge konnten und durften nicht mehr wie gewohnt stattfinden.
Die Corona-Regelungen machten auch vor Kirche nicht halt: keine Gottesdienste mehr, keine Erstkommunionfeiern, das Gemeindeleben in seiner üblichen Form kam zum Erliegen.

Corona hat damit auch Einfluss auf unser Pfarreimagazin niko, speziell auf die ursprünglich geplante Sommerausgabe 2020, die kurz vor den Sommerferien erscheinen sollte. Zum einen wollten wir wie gewohnt über Aktivitäten in der Pfarrei berichten. Ebenso wollten wir von den letzten Gemeindemessen in den Kirchen Heilig Geist und St. Nikolaus schreiben, von der Übergabe der Kirche St. Nikolaus an die Chaldäer berichten und von der feierlichen Wiedereröffnung der Kirche St. Joseph. Zum anderen sollte diese Sommerausgabe eine besondere niko Ausgabe werden. Wie schon in der Weihnachtsausgabe 2019 angekündigt, wollten wir uns mit der Sommerausgabe 2020 von Ihnen verabschieden. Zu Weihnachten 2020 sollte dann die neue Pfarreizeitung der bis dahin fusionierten Pfarreien St. Johann Baptist und St. Nikolaus erscheinen.

Corona hat alles verändert – Pläne haben plötzlich keinen Bestand mehr – Flexibilität und Pragmatismus sind gefragt. Aus diesem Grund hat sich das niko Redaktionsteam entschieden, die letzte niko-Ausgabe auf Weihnachten 2020 zu verschieben und die niko Sommerausgabe 2020 ersatzlos zu streichen.

In der Hoffnung, dass wir schrittweise zu einem gewissen Alltag zurückkehren können, irgendwann auch wieder gemeinsam in gewohnter Weise Gottesdienste feiern und Gemeindeleben gestalten können, wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Bis zur niko Weihnachtsausgabe 2020 ….

Ihr niko Redaktionsteam
Willi Billen, Bernd Haske, Bernhard Knaffla, Pastor Martin Koopmann, Werner Lindemann, Petra Pateisky, Melanie Rudolf, Evelyn Valerius