Einladung an alle Interessierten zur Planung der Abschiedswoche

19. Januar 2020 by von Gemeindeteam

Am Dienstag, den 17.09.2019 traf sich eine Gruppe interessierter Gemeindemitglieder, um darüber nachzudenken, wie die Zeit vor der Schließung und der Übergabe der Nikolauskirche gestaltet werden kann. Folgende Überlegungen sind aus dem Abend hervorgegangen:

Der letzte Gottesdienst wird am 07.06.2020 um 11.15 Uhr in der Nikolauskirche gefeiert. Eine Woche später, am 14.06.2020 wird die Nikolauskirche in einem Gottesdienst an die chaldäische Gemeinde übergeben. Am Fronleichnamstag (11.06.2020) wird es eine Prozession zur neuen Pfarrkirche St. Joseph geben.

In der Woche ab dem 1.6.2020 wird die Nikolauskirche jeden Tag offen sein. Ob verschiedene Angebote an den Tagen stattfinden, hängt davon ab, ob Gruppen, Verbände und Vereine etwas gestalten möchten. Die Messdiener werden am Donnerstag, den 4.6.2020 von 18-20 Uhr ein Angebot für Jugendliche machen. Alle weiteren Tage sind noch nicht verplant.

Nach der letzten Messe am 7.6.2020 wird es ein Hot Dog Essen geben, verbunden mit einer Kuchentheke, um nach der Messe noch etwas ins Gespräch zu kommen. Die Messdiener werden an diesem Tag eine Fotoaktion starten.

Die Fotoausstellung aus dem Jahr 2018 soll noch einmal über einen kurzen Zeitraum in der Kirche aufgestellt werden.

Ein weiteres Treffen ist geplant, um dann eventuell einen Flyer mit den Angeboten zu erstellen. Interessierte, die sich gerne beteiligen möchten, sind dazu herzlich willkommen!!

Das Treffen ist am Dienstag, 21. Januar 2020, um 19.30 Uhr
im Gemeindehaus St. Nikolaus, Schwanhildenhöhe, 45141 Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.